Mercedes-Benz Forum banner

W114 Cabrio

27K views 26 replies 13 participants last post by  tusabes  
#1 ·
#15 ·
Räder reizen mich... Habe ich richtig gelesen, dass dieses Cabriolet von Natur aus so vom Werk kam? Irgendetwas sagt mir, dass ich bei dieser Aussage die BS-Flagge hissen soll.
Ja, es ist gekürzt. Er sagt nicht direkt, dass das Cabriolet zu Tausenden hergestellt wurde (Mercedes hat nie ein 114er Cabriolet hergestellt), er sagt nur, dass die Karosserie selbst in Mengen von etwa 5000 pro Jahr hergestellt wurde:

"Im Durchschnitt wurden nur etwa 5.000 dieser 250 Coupés pro Jahr produziert, und 1972 war das letzte Jahr dieses ursprünglichen Karosseriestils."

Aber auch das stimmt nicht. Der 250 war nicht das letzte Jahr dieses Stils, noch war es 1972... der w114 bekam 1972 ein Motor-Upgrade und wurde entsprechend in 280C umbenannt, verkauft in 72 und 73, dann änderte sich das Fahrgestell ... größere Stoßstangen, größere Rücklichter und Spiegel und alles andere für "Sicherheit" nach 1974 und darüber hinaus. Ich mag den /8 bis 1973.

1973 280C am meisten. Deshalb werde ich nächste Woche einen kaufen :)

tom

#5 ·
Ich habe dies recherchiert und viele Informationen von Dr.eurocar erhalten, der mehr als eine Umrüstung vorgenommen hat. Es gibt eine deutsche Firma, die den Bausatz noch verkauft. Ich denke, der Bausatz allein kostet über 3000 Dollar und benötigt wahrscheinlich noch eine individuelle Polsterung und die gesamte Arbeit für den Job, einschließlich vieler Schweißarbeiten zur strukturellen Verstärkung. Dieses Auto ist für einen Typen wie mich, der 5-sitzige Cabrios mag, etwas verlockend.

#6 ·
Die Räder sind das Geringste davon

Faszinierend, und das erste seiner Art, das ich je gesehen habe.

Sieht scharf genug aus, aber definitiv kein Fabrikartikel, wie behauptet.

Der Teufel steckt jedoch im Detail, und ich wette, die Oberseite passt nicht richtig.

#7 ·
Nicht dasselbe Auto, aber ich habe ein kleines Fotoalbum auf meinem Handy von diesen, da ich ernsthaft darüber nachgedacht hatte, eine meiner eigenen umzubauen. Ohne Zweifel wäre es klüger, einen bereits fertigen zu kaufen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der weiße nur ein im Film zerlegtes Auto ist, und möglicherweise auch andere hier.

#8 ·
http://www.baehr-cabrio.eu

http://www.benzworld.org/forums/vin...ertible-stroke-8-w114-conversions-2.html#/forumsite/20548/topics/1952762?page=2

Nicht wirklich relevant, aber für eine Sekunde dachte ich, es gäbe einen Bereich für Benzworld w114/115: http://www.benzworld.cz/index.php/cars/8

Wo ich meine ersten Infos zu w114-Cabrios bekam und versuchte herauszufinden, welche von dreien ich behalten/retten und/oder als Ersatzteile verwenden soll. http://www.benzworld.org/forums/vin...2002145-w114-coupe-seats-w115-sedan.html#/forumsite/20548/topics/2002145?page=2

#9 · (Edited)
Und für die Nachwelt:

"Klassisches Mercedes Cabrio von 1972 - 12.000 $ (Forest Grove)

Wunderschöner Mercedes 250c Klasse von 1972
Neu überholter Motor.
Automatikgetriebe
Läuft stark und springt sofort an.
Original burgunderrote Lackierung.
Originale Lederpolsterung in tollem Zustand.
Aluminiumfelgen, gute Reifen.
Doppelvergaser
Hergestellt im Werk in Deutschland,
Im Durchschnitt wurden nur etwa 5.000 dieser 250 Coupés pro Jahr produziert, und 1972 war das letzte Jahr dieses ursprünglichen Karosseriestils.

Sie braucht jemanden, der die Zeit hat, sie wieder zu einer 10 zu machen. Alle elektrischen Fenster funktionieren, aber die Schalter müssen wieder eingebaut werden (ich habe sie). Die Heizung funktioniert, aber die Heizungsleitungen müssen erneuert werden. usw.

Sauberer Titel in der Hand - 15.000 $ oder Angebot
Kommen Sie vorbei und schauen Sie sie sich an und fahren Sie sie nach Hause...."

#19 · (Edited)
Mit Arbeit begraben, auf der Suche nach ein paar Bildern eines C126 Cab in Burgunder, während ich die Restaurierung meines C126 Straman/AMG Cab abschließe. Ich bin darauf gestoßen.

Lassen Sie mich alle Fragen klären.
Ich besaß dieses Auto von 1997/1998 bis 2003. Ich habe den Umbau in meiner ehemaligen Werkstatt in Kalifornien abgeschlossen, wobei ich Teile eines Baehr-Kits und viel Eigenanfertigung verwendet habe... Es war mein dritter oder so, aber recht gut gebaut, wenn man bedenkt, dass es mein zweites W114 Cab war.

Ich fuhr dieses Auto als meinen täglichen Fahrer, außer von Februar 2001 bis Juli 2001, als ich den Umbau abschloss.

Der Lack ist NICHT original, sondern 1998 Porsche Almandinrot (Burgunder).
Die Karosserieverstärkungen sind umfangreich und in Deutschland für die Autobahn zugelassen (durch Baehr, solange 100 % seiner Verstärkungen verwendet wurden), was der Fall war.

Der Motor stammt von einem 1971er 280S (W108) mit 94.000 dokumentierten Meilen im Jahr 2001, als ich ihn austauschte, habe jetzt keine Ahnung.

Diese Felgen wurden genau für den W114 von einer Radfirma in Los Angeles, CA, gebaut, ich glaube, ich habe damals 3.000 Dollar bezahlt.

Ich habe viele Optionen hinzugefügt, wie z. B. Kopfstützen hinten von einem Euro 250CE, einen rechten Seitenspiegel, Euro-Rückleuchten usw.

Ich habe das Auto mit allen erdenklichen Optionen ausgestattet, die man für einen W114 haben konnte.

Das Einzige, was ich bei diesem Bau bereue, war, dass ich mit einer Frage zum Umbau des gesamten Antriebsstrangs von meinem 1967er 300SEB mit 5-Gang-Schaltgetriebe in dieses Auto in dieses Forum und MBworld kam, was es zu einem Sammlerstück gemacht hätte...
Ich wurde unerbittlich dafür beschimpft, dass es eine dumme Idee sei.... Ich war damals 28 Jahre alt und habe auf die Dummheit gehört.... Ich habe am Ende den verrosteten 300SEB zerlegt (eine weitere dumme Idee, aber zumindest war es meine dumme Idee).

Heute baue ich sie viel, viel, viel besser... meine Frau hat darauf bestanden, dass sie einen haben muss, also habe ich ihr 2011er E550 Coupe bei Ebay verkauft und angefangen, nach einer sauberen Karosserie zu suchen, um ihr einen zu bauen... In der Zwischenzeit habe ich ihr die Schlüssel zu meinem Maserati gegeben und ich bezweifle, dass ich sie jemals aus dem Fahrersitz bekomme. Also, sobald ich die Restaurierung meines C126 abgeschlossen habe, werde ich wahrscheinlich mein bestes W114 Cab bauen...

Ich habe Bilder vom gesamten Prozess, als ich dieses Auto gebaut habe. Lektion gelernt... Fragen Sie nie in einem Forum nach Ratschlägen, was Sie bauen wollen, sondern bauen Sie das verdammte Ding einfach. Das Gute war, dass dieses Auto ein Haus bezahlt hat, das mir Geld eingebracht hat, das ich heute noch ausgebe.

#20 ·
Ich habe mich endlich für ein individuelles Verdeck für mein individuelles SLC-Cabrio entschieden. Es wird etwa 2800 Dollar kosten (der beste Preis, den ich nach Rücksprache mit 5 Unternehmen erhalten habe, die es machen würden), und das mit dem alten Verdeck als Vorlage und dem bereits gebauten Rahmen. Offensichtlich steckt eine MENGE Arbeit in einem individuellen Cabrio.

#21 ·
$2800,00 scheint ein anständiger Preis zu sein. Das muss irgendwo in Südflorida sein, lassen Sie mich wissen, welcher Laden es ist, und ich werde mir gerne ihre Arbeit ansehen, bevor Sie den Abzug betätigen. Wenn man so viele maßgeschneiderte Cabrios baut, kann ich Ihnen nach ein paar Minuten Umschauen wahrscheinlich sagen, welche Art von Arbeit Sie erwarten können.

#22 ·
$2800.00 scheint ein anständiger Preis zu sein. Das muss irgendwo in Südflorida sein, lassen Sie mich wissen, welcher Laden es ist, und ich werde mir gerne ihre Arbeit ansehen, bevor Sie den Auslöser betätigen. Wenn ich so viele individuelle Verdecke baue, kann ich Ihnen nach ein paar Minuten Umschau wahrscheinlich sagen, welche Art von Arbeit Sie erwarten können.
Der Auslöser wurde betätigt. Mein Auto ist bereits in ihrer Werkstatt, obwohl sie erst in ein paar Wochen damit anfangen können. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Es sieht so aus, als ob ihr Preis niedrig ist, weil sie wirklich wissen, was sie tun. http://www.futurelineauto.com Ich habe ihren Namen von einem anderen seriösen Polsterer, auf den ich seit Anfang letzten Frühjahrs gewartet hatte. Ich habe endlich eine Option für den Zeitplan eines anderen bekommen und meinem Mann eine letzte Option gegeben, mich in seinen Zeitplan aufzunehmen. Er konnte mich nicht unterbringen, also sagte ich: "Was halten Sie von____?". Er empfahl, stattdessen zu Futureline zu gehen. Futureline war ein paar hundert Dollar günstiger als alle anderen, einschließlich Automat Interiors in Hicksville (Long Island), NY, die auch keine Probleme mit dieser Art von Sonderanfertigung zu haben schienen. Ich denke, dass sie einmal 10 % Rabatt angeboten haben, was ihren Preis niedriger gemacht hätte als den von Futureline, aber die Entfernung von meinem Wohnort (3-4 Stunden und durch NYC) war ein Problem.

#25 ·
Hallo Leute, ich komme aus Brasilien, Besitzer eines w114 Coupe 280C von 1975. Ich träume davon, es in ein Cabriolet umzubauen, seit ich das Auto vor 5 Jahren gekauft habe. Habt ihr irgendwelche Gedanken/Projekte, wie man das machen kann? Danke!
Klar - nimm eine Säbelsäge und schneide das Dach ab. Bevor du das tust, musst du die Unterseite des Autos versteifen, da das Dach integraler Bestandteil der Steifigkeit des Autos ist. Meines Wissens gibt es keine Firma, die Verdecke für diese Autos herstellt, also musst du eine Spezialwerkstatt finden, die dir eines anfertigt. Wenn du diesen Weg einschlägst, solltest du unbedingt viele Fotos machen und uns über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.