Mercedes-Benz Forum banner

M271 zuverlässig?

6.9K views 6 replies 5 participants last post by  DanSWSLK  
#1 ·
Familienmitglied betrachtet einen C250 von 2012 - M271-Motor mit 74.000 Meilen.

ich konnte online nicht viel darüber finden, sind spätere Modelle des M271 recht zuverlässig oder gibt es größere Probleme?

#2 ·
Familienmitglied betrachtet einen C250 von 2012 - M271-Motor mit 74.000 Meilen.

ich konnte online nicht viel darüber finden, sind spätere Modelle des M271 recht zuverlässig oder gibt es größere Probleme?
Mein C250 von 2014, den ich als Certified Used vom örtlichen MB-Händler gekauft habe, war großartig. Das beste Auto, das ich seit 50 Jahren besessen habe! Ich habe die Stoßdämpfer auf die B6 Performance Bilstein für ein strafferes Fahrgefühl aufgerüstet. Nie Probleme in fünf Jahren.

#5 ·
Sie sind wie alles andere auch, kümmern Sie sich darum, und es wird Ihnen gute Dienste leisten, behandeln Sie es wie Mist, und Sie werden ein teures Fahrzeug haben, wenn es ausfällt.
Hat es "typische" Probleme wie die Längung der Steuerkette, irgendwelche Probleme im oberen Bereich?

#7 ·
Ich habe einen SLK250 von 2013, keine Motorkontrollleuchte. Steuerkette und Nockenwellenversteller fällig. Ich werde dies persönlich selbst durchführen, dann für 350 $ an Teilen. Kritische Entlüftungsventile wechseln und die Einwegventil-Schraube des Turbolader-Ölrückflusses wechseln, das Getriebeöl sauber halten und das Hinterachsdifferenzial wechseln. Kühlmittel sollte alle 3 Jahre gewechselt werden, um Korrosion an den Dichtungen zu reduzieren. Und Sie werden die Zuverlässigkeit genießen. Kümmern Sie sich um Ihre Maschine, und sie kümmert sich um Sie. Der M271 ist ein sehr zugänglicher Motor für den Heimwerker. Ich hoffe, das hilft.