Es sollte eine Möglichkeit geben, das Getriebe zu entriegeln, um es in den Leerlauf zu schalten.... Wie mache ich das?
Sie können bei einer leeren Batterie nicht in den Leerlauf schalten. Sie benötigen Starthilfe, um den Motor zu starten und dann die Tranny zu schalten. MB hat dieses elektronische System ohne jegliche Sicherung oder manuelle Alternative konzipiert. Beachten Sie auch, dass die Tranny auch dann nicht schaltet, wenn der ISM-Motor defekt ist, selbst wenn die Batterie vollständig geladen ist. Sollten Sie das Unglück eines defekten ISM-Motors auf der Straße erleiden, kann nur Ihr Händler die Tranny mit einer speziellen Software vor Ort schalten. Und normalerweise sind sie gut dafür ausgerüstet.es sollte eine Möglichkeit geben, die Tranny zu lösen, um sie in den Leerlauf zu schalten.... wie mache ich das?
Das klingt ja sehr schlecht. Letztes Jahr hatte mein alter ML500 von 2004 eine leere / undichte Batterie, so dass das Auto in meiner Tiefgarage stand.Das Problem ist, dass ein Abschleppwagen zwar in meine Garage passen KANN, aber meinen ML NICHT abschleppen KANN, weil die Decke zu niedrig ist, so dass der Abschleppwagen meinen ML mit einer Kette herausziehen musste. Glücklicherweise hatte der W163 noch einen normalen Schalthebel, so dass ich ihn in N stellen KONNTE.Wenn also dasselbe Szenario bei meinem W164 passieren würde, gäbe es KEINE Möglichkeit, das Auto aus der Garage zu schleppen, und AUCH KEINE Möglichkeit, es mit einer Kette herauszuziehen.Gut gemacht MB...ich schätze, der Händler müsste in meine Garage kommen und dort einen Service durchführen.Man kann bei leerer Batterie nicht in den Leerlauf schalten. Sie benötigen Starthilfe, um den Motor zu starten und dann das Getriebe zu schalten. MB hat dieses elektronische System ohne jegliche Sicherung oder manuelle Alternative konzipiert. Beachten Sie auch, dass das Getriebe sich nicht schalten lässt, wenn ein defekter ISM-Motor vorliegt, selbst wenn die Batterie vollständig geladen ist. Sollten Sie das Unglück eines defekten ISM-Motors auf der Straße erleiden, kann nur Ihr Händler das Getriebe mit einer speziellen Software vor Ort schalten. Und normalerweise sind sie gut dafür ausgerüstet.
Dies ist eine deutliche Verbesserung und wahrscheinlich die einzige Lösung für dieses berüchtigte Designproblem. Jetzt brauchen sie nur noch eine "zuverlässige" Zusatzbatterie.someone correct me if i'm wrong, but i believe the shifter now has its own battery. i had a battery warning light on my 09 350, and took it in. dealer said that the accessory battery, which is soley for the shifter, was not taking a charge. they swapped it out
Es müssen alle vier Räder abgenommen werden. Bei 4Matic müssen sich alle vier Räder frei drehen.... ich würde niemals ein Spezialwerkzeug kaufen, bei dem zwei Räder abgenommen werden müssen!!!!!
Ich frage mich, ob jemand schon eine Lösung gefunden hat? Ich habe meinen Motor und das Getriebe als komplette Einheit aus dem Auto ausgebaut, um größere Reparaturen durchzuführen. Leider habe ich vergessen, vor dem Ausbau den Leerlauf einzulegen. Jetzt stecke ich mit einer Kurbel fest, die sich nicht drehen kann, da das Getriebe in Parkstellung ist. Eine Lösung wäre, alle Kabel wieder anzuschließen, den Schlüssel umzudrehen und den Leerlauf einzulegen, aber das ist eine große Kopfschmerz, da es im Grunde die gesamte Einheit wieder einbaut. Gibt es einen Workaround?Ich poste dies für den Fall, dass jemand danach sucht... Sie können Fast-Food-Tabletts unter Ihren Reifen verwenden, wenn Sie ein Auto abschleppen müssen. Sie sind fast so glatt wie Eis. Sie brauchen kein ausgefallenes Werkzeug, einfach aufbocken und unter die Reifen legen.