Mercedes-Benz Forum banner

BAS/ESP-Leuchte plus Code C1330

19K views 2 replies 2 participants last post by  basharv  
#1 ·
Ich habe das Obige auf meinem 2003 ML 350 (157). Das Fahrzeug fährt normal, aber gelegentlich verhält es sich so, als gäbe es einen "Schlupf" an einem der Räder, und die gelbe Raute leuchtet kurz auf, und die Traktionskontrolle greift ein.

Ich habe heute die Codes mit einem Scanner auslesen lassen, und es ergab sich C1330, was mit einem permanenten Fehler am Bremssolenoid zusammenhängt. Ich habe mir den Thread angesehen

http://www.benzworld.org/forums/w163-m-class/1591101-check-engine-light-bas-esp-light.html

aber die Informationen scheinen für ein anderes Modell/einen anderen Motor relevant zu sein.

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.
 
#2 ·
Wie Sie aus den Listen der ESP- und Traktionssysteme ersehen können, gibt es kein C1330.

Führen Sie den gleichen Test wie in dem obigen Link beschrieben durch, aber das Traktionskontrollmodul befindet sich an der Vorderseite der Druckregler-/ABS-Pumpe.

Überprüfen Sie auch die Kabel am Stecker und wickeln Sie die Abdeckung ab, um die Verkabelung zu überprüfen. Es gab viele Fälle von beschädigten Kabeln durch Korrosion.
 

Attachments

#3 ·
Vielen Dank 43sqd.

Ich muss die Codes erneut lesen lassen. Ich vermute, dass wir möglicherweise das falsche Fahrzeug auf dem Lesegerät ausgewählt haben, das in diesem Fall verwendet wurde.

Wir wählten Mercedes W163 und dann gab es eine Auswahl an Motoren/Varianten, aber es gab eine Reihe von V6-Motoren (157), die nicht aufgeführt waren, also haben wir geraten.

Der Fehlercode stammte aus dem Fahrwerksteil der von uns gewählten Variante.

Lohnt es sich auch, die Kabelverbindungen für die Radsensoren zu überprüfen, da die Hinterradaufhängung kürzlich überholt wurde?