Mercedes-Benz Forum banner
201 - 218 of 329 Posts
Hallo zusammen,
Ich habe einen Zweifel, ich habe das Nachrüstkabel für Comand A2045409706, das alle notwendigen Anschlüsse hat, um Audio 20 an Comand anzupassen.
WIS-Hinweise empfehlen, alle Kabel von Audio 20 dafür zu ersetzen. Meine Frage ist:
Kann ich das Masse- und +12V-Kabel von Audio 20 mit dem Nachrüstkabel wiederverwenden?
Wenn ich dies tue, muss ich das +12V-Kabel nicht an den Sicherungskasten und die Masse an den Fahrgestellpunkt anschließen.

Danke

Hallo an alle Mitglieder.

Ich möchte nur das 7" TFT-Display an einem motorisierten LCD-Bildschirm für Comand W204 austauschen. Leider weiß ich nicht, wie ich das LCD von der motorisierten Halterung demontiere. Können Sie mir helfen? Danke Alex
Sie sollten die gesamte Anzeigeeinheit durch die 7-Zoll-Anzeigeeinheit ersetzen. Sie müssten das Stromkabel wie auf den Seiten 14 - 19 dieses Threads gezeigt neu verdrahten. Ich würde auch empfehlen, das Datenkabel auszutauschen, oder Sie können Ihr vorhandenes Kabel so verdrehen, dass es passt, aber das ist nicht ratsam. Ich weiß nicht, ob das Ergebnis darin besteht, dass Sie einen größeren Bildschirm und ein kleineres Anzeigefeld auf dem Bildschirm haben? Ich denke, Sie sollten das Audio 20 wirklich durch das Audio 50 APS oder Command HU ersetzen.

Hallo zusammen,
Ich habe einen Zweifel, ich habe das Nachrüstkabel für Comand A2045409706, das alle notwendigen Anschlüsse hat, um Audio 20 an Comand anzupassen.
WIS-Hinweise empfehlen, alle Kabel von Audio 20 dafür zu ersetzen. Meine Frage ist:
Kann ich das Erdungskabel und das +12V-Kabel von Audio 20 mit dem Nachrüstkabel wiederverwenden?
Wenn ich dies tue, muss ich das +12V-Kabel nicht an den Sicherungskasten und die Erdung an den Fahrgestellpunkt anschließen.

Danke
Scheint logisch. Ich habe nur die Teile des Nachrüstkabels verwendet und die mitgelieferten Massekabel nicht verwendet.

Kann jemand ein kurzes Video zur Nachrüstung erstellen? Ich bin sehr an der Nachrüstung interessiert, aber ich habe verdammt Angst!!! Weiß außerdem jemand die Antwort auf diese beiden Fragen:
Können europäische Comand-Geräte in den USA funktionieren?
Ist es unbedingt erforderlich, dass man das AC-Gebläse installiert?
Kein Video, aber wenn Sie diesen gesamten Thread noch einmal durchgehen und Vics Thread lesen, denke ich, dass Sie genug Informationen haben, um es zu tun.

Ja, das Gebläse sollte installiert werden. Ich lief ein oder zwei Wochen ohne es, während ich versuchte, herauszufinden, wie man es installiert. Ich behielt das Gerät im Engineering-Menü und überwachte die Temperatur - es wurde heiß. Ich erinnere mich nicht an die Temperaturen, aber als ich den Lüfter installiert hatte, war sie deutlich niedriger für die Zeit, in der ich ihn überwachte.

Hallo an alle
Ich habe die letzten Seiten gelesen und Ihre Lösungen für die Monitoröffnung gefunden. Ich werde es heute testen, aber was sind die Verdrahtungslösungen für Audio?
Mein Problem: Der Monitor öffnet sich nicht und kein Audio!
Kann mir jemand einen vollständigen Schaltplan schicken?

Tolle Arbeit heute!
Ich habe festgestellt, dass Pin.2 von A40/8 keine 12V Spannung hat. Ich habe die 12V von Pin.15 von A40/16 vom Befehl zu diesem Pin verdrahtet, tolle Arbeit, die Anzeige ist geöffnet.
Alles in allem funktioniert alles richtig!
Aber ich habe noch keinen Ton, es liegt vielleicht an der Sicherung von Pin.2 (a40/8), die ich noch nicht gefunden habe!
Kann mir jemand helfen?
Haben die Lautsprecher eine separate Stromversorgung vom Befehl?/und von welchem Pin?

Haben die Lautsprecher eine separate Versorgung vom Befehl?/und von welchem Pin?
Abhängig von Ihrer Ausrüstung? Haben Sie 810 (Sound System Audio)? Vielleicht ist Ihr Comand für einen externen Verstärker codiert.

Das Schaltbild zeigt die Lautsprecheranschlüsse am Quad-Lock.

Schön zu hören, dass das Display funktioniert. Sind Sie sicher, dass Sie es von derselben Sicherung verdrahtet haben, wie das Schaltbild es vorschlägt (ich habe dies nicht überprüft)?

Hängt von Ihrer Ausstattung ab? Haben Sie 810 (Sound System Audio)? Vielleicht ist Ihr Comand für einen externen Verstärker codiert.

Das Schaltbild zeigt die Lautsprecheranschlüsse am Quad-Lock.

Ich freue mich zu hören, dass die Anzeige funktioniert. Sind Sie sicher, dass Sie sie von derselben Sicherung aus verdrahtet haben, wie das Schaltbild es vorschlägt (ich habe dies nicht überprüft)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Glücklicherweise kann ich es tun!
Ich ändere die Command- und Display-Verkabelung wie im folgenden Bild und ändere im Engineering-Menü (rotes Tel.+1+#) den Audioausgang auf den Status ON! & Jetzt habe ich Anzeige und Ton in gutem Zustand ohne Probleme,
Vielen, vielen Dank Alex & Diesel Benz

Attachments

Ändern des Comand im W204 C-Klasse

Hallo zusammen, ich habe einen neuen MB C200K (2009) in Argentinien, er kommt mit CD (mp3) und kleinem LCD (5") und ohne Navigationssystem, auch ohne großen Monitor (7").

Aber ich habe ein Mercedes Benz C-Klasse W204 Command HDD DVD Navigation mit DVD-Player interner Festplatte 40GB (Command Teilenummer: A 204 906 09 02 und Monitor Teilenummer: A204 820 40 97), und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geräte und Monitore "austauschen" kann. Hier in Argentinien kennt man diese Teile nicht. Glauben Sie, dass es möglich ist, dies zu tun?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat und Entschuldigung für mein Englisch!

Attachments

Der Funkkabelbaum für das LCD und der COMAND-Kabelbaum für das LCD sehen fast gleich aus. Tatsächlich haben sie die gleichen Anschlüsse.

Ich habe den neuen an den alten geklebt und ihn in etwa 3 Minuten durchgefädelt (sobald ich Zugang hatte).

Es gibt also keinen Vorteil darin, ein so billiges Kabel neu zu verdrahten. Es wird nur von einem Schlauch gehalten und kann so einfach installiert werden. Warum überhaupt Zeit mit dem alten LCD-Kabel verschwenden?

Oder beziehen Sie sich, meine Herren, auf etwas anderes?

201 - 218 of 329 Posts