Mercedes-Benz Forum banner

Standort des Gateway-Moduls A1695406945

22K views 7 replies 2 participants last post by  khomer2  
#1 ·
Hallo Leute,

Um die Geschichte zu kürzen, SLK350 Baujahr 10/2005 haben wir ein Problem mit der Modulkommunikation. Keiner der Scanner von 30 bis 5000 US-Dollar kann Motor, Getriebe, ESP, ESM lesen.
Ich habe mit Freunden und auch mit einem MB-Techniker gesprochen, und sie sagten mir, dass es sich um ein fehlerhaftes CGW handelt. Sie geben die Teilenummer A1695406945 an, und diese wird im Internet angezeigt. Um die korrekte Teilenummer zu bestätigen, versuche ich, das CGW zu finden. Nach 2 Stunden Internetsuche habe ich eine Halterung für das Modul gefunden, aber das Modul ist nicht vorhanden. Ich habe gelesen, dass sich das Modul in der Nähe des OBD-Anschlusses befinden sollte, und unter der Armaturentafel ist es so konzipiert, dass dieses Modul vorhanden ist.

Lustigerweise lesen alle Scanner dieses Modul und zeigen an, dass es in Ordnung ist, und einige Scanner zeigen fehlerhafte 9065- und 9068-Implausibel-CAN-Meldungen vom Steuergerät CGW an.

Ist es möglich, dass in diesem Modell GTW Teil eines anderen Computers oder Moduls ist???

Image

es sollte da sein, ist es aber nicht. Bitte überprüfen Sie das nächste Foto aus dem Internet.

Image

Vielen Dank im Voraus

#2 ·
Verschiebe dies in das R171-Forum.

'06?

EPC-Informationen für die Leser

Meine Frage wäre...
Ihre Fahrgestellnummer, soll sie eine haben?
oder basierend auf dem EPC, (woanders) lokalisiert?
unter der Motorhaube entlang der Spritzwand? (fundierte Vermutung)

• Like
Reactions: daviddui21
#3 ·
#4 ·
Ich habe einen steifen Nacken - lese nicht gerne mit geneigtem Kopf. UND.... es ist einfacher, eine Fahrgestellnummer auszuschneiden und einzufügen, als mit allen Daumen zu tippen. :)

#7 ·
Ok, ich habe CGW an der Seitenwand gefunden, aber mit einer anderen Teilenummer. Bei allen Mercedes-Händlern sollte es
A1695406945
sein, und ich habe
A1715405045
gefunden.
Und ich frage mich, warum nur 1 Stecker mit 10 PINs angeschlossen war.
Wozu ist der zweite 3-PIN-Stecker??

Ich habe den Kabelbaum überprüft und sehe keinen zusätzlichen Stecker in der Nähe.