Mercedes-Benz Forum banner

Kaltluftansaugung für 190E

28K views 25 replies 13 participants last post by  panzerbenzer  
#1 ·
Hat jemand von euch sein serienmäßiges 190E-Luftsystem entfernt und einen Kaltlufteinlass oder Ram-Air-Einlass montiert??? Bilder, falls vorhanden, bitte. Ich arbeite als Blechbearbeiter, aber egal, welche Konfiguration ich mir ausdenke, außer einem Ram-Air, der eine Hutze beinhaltet, kann ich ein mögliches Szenario konfigurieren, um es an der Karosserie zu montieren, wo ich die Motorhaube schließen kann.

#2 · (Edited)
Wenn alle Ihre Kanäle vorhanden sind, haben Sie bereits einen Kaltlufteinlass. Er saugt Luft von der Vorderseite des Autos direkt in den Luftfilter, wobei keine Luft unter dem Motor in den Luftstrom von der Vorderseite des Autos gelangt.

Warum etwas reparieren, das nicht kaputt ist? Keine scharfen Biegungen oder Luftschalldämpfer, die den Fluss beeinträchtigen.

#3 ·
Wenn Ihr gesamtes Ductin vorhanden ist, haben Sie bereits einen Kaltlufteinlass. Er saugt Luft von vor dem Auto direkt in den Luftfilter, es wird keine Luft unter dem Motor in den Luftstrom von der Vorderseite des Autos eingeführt.

Warum etwas reparieren, das nicht kaputt ist? Keine scharfen Biegungen oder Luftschalldämpfer, die den Fluss beeinträchtigen.
Einverstanden. Vielleicht möchten Sie die Definition eines Ram-Air-Einlasses lernen: "...verwendet den dynamischen Luftdruck, der durch die Fahrzeugbewegung erzeugt wird, um den statischen Luftdruck im Ansaugkrümmer zu erhöhen."

Sie haben bereits einen klugen Kerl. :cool::cool::cool::cool:

#4 · (Edited)
Du hast bereits einen, aber er ist erbärmlich klein und eigentlich keine Ram-Air-Ansaugung, da er von hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite atmet. Er ist hauptsächlich dazu da, die Geräusche des Motors zu dämpfen.

Nicht gerade 'effizient' in jeglicher Hinsicht.
Image

Das ist schon eher danach.
Image

#6 · (Edited)