Hat jemand im Raum New York City eine komplette Umrüstung der R230 SL500-Gewindefahrwerk-Federung vorgenommen? Können Sie einen Mechaniker in der Region NY, NJ empfehlen? Was ist der Preis?
Haben Sie dieses Forum durchsucht? Dies wurde schon oft diskutiert.Ich meine nicht nur den Austausch der ABC-Streben, das kann wohl jeder Mechaniker, sondern auch den Einbau des Stabilisators (Ausbau des Hilfsrahmens!!) und die gesamte Elektronik...
Abgeschlossen. Kundenspezifische, einstellbare Gewindefahrwerke sind eine sehr schöne und sportliche Alternative zu einem 15 Jahre alten ABC-System.
Melden Sie sich bei mir, wenn Sie Rat brauchen. Ich habe so viele Leute nach Fragen zur Umrüstung gefragt, ich glaube, ich werde meinen Beruf wechseln und eine Werkstatt in Westchester eröffnen...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich fahre die Gewindefahrwerke sportlicher als das ABC, da ich mit dem Auto tiefer liege. Es ist auf jeden Fall berechenbarer, härter, straffer, aber nicht hüpfend. Ich habe Kontrollfedern für die Karosserollneigung hinzugefügt - schönes Setup. Das Set, das ich bekommen habe, wird häufig bei Porsche 911-Umbauten verwendet und kostete rund 2.000 US-Dollar für alle 4 Ecken. Während ich dabei war, habe ich einige ältere Spurstangen ersetzt...aber alles selbst gemacht. Kein großes Problem, wenn Sie gerne schrauben und die Werkzeuge haben.Würde gerne die Details einschließlich der spezifischen Kosten hören. Ich bin beide gefahren und kann mir nicht vorstellen, dass etwas an das ABC-Setup herankommt. Hatten Sie auch die Gelegenheit, eine gewartete und RICHTIG funktionierende ABC-Federung zu fahren? Wenn ja, bin ich nur neugierig, wie Sie die Unterschiede beschreiben würden. Wenn nicht, sollten Sie es vielleicht nicht tun, da Sie den Umtausch möglicherweise bereuen.:grin
Suchen Sie nach CEIKA TYPE 1M GEWINDEFAHRWERK-KIT FÜR MERCEDES-BENZ SL-KLASSE R230 und kontaktieren Sie Jean. Er hat mir ein individuelles Set gebaut. Ich behaupte, dass es für mich perfekt funktioniert, ohne die Angst vor einem Ausfall der Federung zu irgendeinem Zeitpunkt während der Fahrt. ABC ist großartig, verstehen Sie mich nicht falsch, aber nach 15 Jahren und 65.000 Meilen funktioniert es einfach nicht mehr wie vorgesehen. MB hat mir 9.000 US-Dollar für die Reparatur meiner Federung angeboten, daher war die Entscheidung ziemlich einfach. Ich hatte auch die ABC-Warnungen in meinem Armaturenbrett mit diesen beschissenen Straßen hier in NYC ("vorsichtig fahren") satt... Die R230s werden heutzutage wegen dieser Schwäche (Federung) wirklich billig zu kaufen - ein schneller Austausch der Gewindefahrwerke und Sie haben ein sehr zuverlässiges und unterhaltsames Auto, da alles andere im Auto kugelsicher ist!Bitte geben Sie uns die Links oder genauen Teilenummern/Hersteller der Teile, die Sie verwendet haben, um das ABC-System auszutauschen, von dem Sie behaupten, dass es jetzt viel besser ist. Eine große Anzahl von Besitzern wäre interessiert. Danke
Sie haben zwei Möglichkeiten, die Fehlermeldungen zu entfernen:Haben Sie nach dem Ausbau irgendwelche Kontrollleuchten erhalten oder haben Sie das System ausgetrickst?
Fantastisch!Die Pumpe leckte in dieser Runde von ABC-Problemen, und mein Indie sagte mir ehrlich, dass es das Geld nicht wert ist, Teil für Teil zu ersetzen, weil ein anderer Teil des Systems als nächstes ausfallen wird. Ich entschied mich für eine neue ML320 Pumpe für 70 $. Die überholte Tandempumpe lag zwischen 400 und 800 $. Endlich habe ich die vorderen Verbindungsglieder von VVK bekommen und wir beenden es mit der endgültigen Höheneinstellung. Ich kann es kaum erwarten, das Auto wieder zu genießen.
Ich verstehe, was Sie sagen, aber ich mag das Aussehen des R230 mit dem Hardtop, aber ich möchte auch ein Federungssystem, das mich nicht im Stich lässt. Der ganze Grund, einen R230 zu besitzen, ist, ihn fahren zu können, und wenn Sie nicht genug Selbstvertrauen haben, um eine lange Fahrt zu unternehmen, dann können Sie ihn auch loswerden. Ich mag das ABC-System wegen seiner Laufruhe, aber mit gut eingestellten Gewindefahrwerken ist das Fahrgefühl recht gut, während das Handling meiner Meinung nach sogar besser ist als das des ABC. Mit ein paar Probefahrten und Einstellungen habe ich die Gewindefahrwerke auf eine Höhe und Dämpfung eingestellt, die mir gefallen. Ich würde sagen, das Fahrgefühl ist 80 % des ABC, während das Handling besser istIch bin mit einer Reihe alter Autos mit höherer Kilometerleistung durch die Vereinigten Staaten gefahren. Im Sommer '16 habe ich die Reise in einem 2000er S500 gemacht. Ich habe es auch zweimal in einem 14 Jahre alten 300SL, zweimal in einem 20 Jahre alten 300SD und einmal in einem 19 Jahre alten Fiat geschafft. Ich hatte nie Zweifel, dass ich mein Ziel erreichen würde.
Ich habe nicht das gleiche Maß an Vertrauen, um diese Reise in meinem '03 SL500 (50.000 Meilen, original ABC) zu unternehmen, obwohl er die Reise '10 ohne Zwischenfälle geschafft hat. Die Sorge vor einem ABC-Leck, das sich in einem abgelegenen Teil der Autobahn entwickelt, ist für mich zu groß.
Dennoch würde ich auf keinen Fall einen R230 besitzen, der nicht die richtige Mercedes-Federung hat. Für mich ist der Sinn, einen R230 anstelle eines anderen Cabriolets zu fahren, die unvergleichliche Kombination aus Fahrkomfort, Abwesenheit von Karosserieschwingungen und gutem Handling, die mit ABC ermöglicht wird. Der Gedanke, das alles für eine vom Aftermarket entwickelte Federung aufzugeben, ist für mich undenkbar.
Wenn jemand einen R230 hat und sich Sorgen um ABC macht, empfehle ich ihm, sich den R129 genauer anzusehen. Ein '99er und neuerer SL500 hat den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie ein früher R230, und die Dachhydraulik ist einfacher zu warten.
Yepp, habe es letzten Monat machen lassen. Keine ABC-Fehler mehr. Jetzt warte ich geduldig darauf, dass der Winter/Schnee verschwindet, bis ich sie wieder herausnehme.Das Verfahren funktioniert. Endlich hatte ich die Gelegenheit, das Auto zu meinem Mechaniker zu bringen und das ABC-System programmieren zu lassen.