Mercedes-Benz Forum banner
21 - 38 of 39 Posts
Kofferraum, linke Seite (in Richtung Kofferraum) hinter der Verkleidung oben und vorne.

Attachments

Ok, ich habe meine eigene Frage zum O-Ring beantwortet, es war einer, der versehentlich auf einem der Auslässe mit der gelben Halterung von einer der Leitungen selbst verblieben war. (Jede Leitung, die von der Einheit abgeht, hat sowohl einen harten Kunststoff-O-Ring als auch einen Gummi-Dichtungs-O-Ring). Außerdem hatte ich Recht mit der Anordnung der Kunststoffringe (mit Fingern) und dem Filtersieb an der Pumpe selbst. Auch hier habe ich nach dem Polieren der Innenflächen der Pumpe selbst die Schaufelräder an der internen Pumpe selbst gedreht. Bisher alles gut, obwohl ich noch keine Druck-/Vakuumprüfungen durchgeführt habe.

Ich habe mein Problem behoben, bei dem es sich um ein kurzgeschlossenes Netzteil für den Motor handelte, das sich neben der Wellenstütze am Motor selbst befand. Ich weiß nicht, ob es sich einfach im Laufe der Zeit kurzgeschlossen hat und der Kurzschluss dazu führte, dass die Isolierung, die es unmittelbar umgab, schmolz, oder ob ich ein Motorlaufproblem hatte, das übermäßige Hitze verursachte, die dann die Isolierung schmolz und DANN den Kurzschluss verursachte.

Ich habe den informativen PDF-Artikel zu diesem System gelesen und es gibt eine Fülle von Informationen zu Vakuumprüfungen... aber was ist mit Laufzeitprüfungen? d.h. . . . Systeme werden für x Sekunden nach einer Softclose-Funktion der Tür oder x Sekunden für eine vollständige 4-Türen-Entriegelungsfunktion aktiviert. . . . Hat jemand so etwas gesehen? Ich habe es bisher nicht gesehen.

Darüber hinaus habe ich ein Video auf YouTube gesehen, das den kompletten Austausch des Motors hier zusammen mit Teilenummern usw. zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=Fb7eRa63Z0I

Und hier ist die referenzierte Website, die anscheinend eine Fülle von interessanten Teilen hat, die ich anderswo noch nicht gesehen habe.

http://www.hongmei.com.tw/

Außerdem habe ich dies in einem anderen Thread gefunden. . . Der Wellendurchmesser des Motors ist jedoch unterschiedlich. Aber die Spezifikationen sind hier gut zu haben.

Hilft das irgendjemandem?

Attachments

Danke Ex, das liefert zumindest einige Grundlagen. Ich stelle fest, dass ich ein langsames Türschloss hinten rechts habe. Beim Ver- oder Entriegeln aller 4 Türen möchte die Pumpe etwa 9 Sekunden lang laufen (im Gegensatz zu nur 1 oder 2 Sekunden beim Entriegeln/Verriegeln nur der Fahrertür). . . Meine Sorge gilt jedoch der Soft-Close-Funktion der Tür. Unabhängig davon, welche Tür, die Laufzeit der Pumpe (und die Haltezeit an den Türen) beträgt etwa 13 bis 14 Sekunden. Das scheint mir etwas hoch zu sein. Aber leider klingt es so, als müsste ich mehr Arbeit in diese Sache stecken, als ich eigentlich möchte, und die Drücke gemäß dem PDF-Dokument überprüfen, das im Umlauf ist. Ich bin sicher, dass jeder, der dieses System hier recherchiert hat, dies gesehen hat, aber ich werde in diesem Thread einen Link und eine Referenz für die Nachwelt einfügen. Nochmals vielen Dank, Ex!!

Weiß jemand, wie man die Pumpe testet? Ich glaube, meine ist kaputt. Sie läuft, wenn man den Knopf drückt, aber sie tut nichts. Ich wollte sie testen, bevor ich sie austausche.

Ich bin neugierig, ob das Umkehren der Flügelräder der Pumpe hilft, mehr Vakuum zu erzeugen. Ich habe gerade die Pumpe an meinem 02 W210 auseinandergenommen, sie gereinigt und die verschiedenen Oberflächen ein wenig poliert, aber ich sehe wenig oder gar keine Veränderung in ihrer Leistung. Ich habe ein einzigartiges Problem mit dem 210, bei dem alle 4 Türen schnell entriegeln, wenn die Pumpe nur minimal läuft, aber nur die rechte hintere Tür des Kombis (die sich am nächsten an der Pumpe befindet) verriegelt. Die anderen Türen versuchen, sich innerhalb der Laufzeit von 9-15 Sekunden zu verriegeln (und verriegeln sich mit leichter Hilfe durch die Hand), scheitern aber. Irgendwie verliere ich Vakuum, aber keinen Druck.

Wie auch immer, ich war besorgt, dass die Flügelräder abgerundet waren, um in die Kammer zu passen, als sie neu waren, und dass die Verwendung der quadratischen Enden problematisch sein könnte. Lassen Sie uns wissen, wie es jetzt funktioniert.

Läuft die Pumpe auch in 2 Richtungen, je nach Bedarf an Vakuum oder Druck, oder ist das System auf Ventile angewiesen, um zwischen Druck und Vakuum zu wechseln?

Danke

jwells, um Ihre Frage zu beantworten, als ich die Flügel an meinem nach dem Polieren drehte (die Kante, die ursprünglich auf die Welle zeigte, zeigte jetzt nach außen). Es schien für mich gut zu funktionieren, aber ich habe keinen Druck-/Vakuumtest durchgeführt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die 'Abrundung', die wir sehen, auf Verschleiß zurückzuführen ist. Achten Sie jedoch auf den Vakuumverlust, den Sie haben, und überprüfen Sie alle Leitungen, Anschlüsse, Verriegelungsmechanismen usw. Hier gibt es eine PDF-Datei, in der all dies getestet wird. Seien Sie sich bewusst, dass Sie, wenn Sie am Ende ein Leck haben. . und dann ein anschließendes Motor-Run-On-Problem (das angeblich ein vorbeugendes Ausfallsystem haben soll, um dies zu verhindern), in meiner Situation landen. Lesen Sie weiter, um davon zu hören.

JETZT. . . Alles, was Sie NIEMALS über das w220 (und ein paar andere) PSE wissen wollten. Diese Seite enthält auch eine Trennung der Luftdurchgangskammer.

Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von MB für dieses spezielle System. Dies ist die zweite S-Serie, die ich besitze, beide hatten Probleme, und dies ist das ZWEITE Mal, dass ich die in meinem S500 reparieren musste. Es gibt offensichtlich ein Run-On-Problem mit diesem speziellen, da es einen Teil des Kunststoffgehäuses sowie die Druckluftseite (durch Überhitzung aufgrund von Run-On) bis zu dem Punkt geschmolzen hat, dass es die erste Stufe der Luftkammer geschmolzen hat. Sie sollten dies wirklich angehen, denn an diesem Punkt wäre es besser gewesen, wenn sie einfach Solenoide und/oder Motoren für jede Tür usw. verwendet hätten.

Nun, es sei denn, Sie sprechen fließend Deutsch, dann verwenden Sie 'Google Translate' auf dieser Seite. Wenn Sie sich darin zurechtfinden, finden Sie eine Fülle guter Informationen auf der Seite dieses Mannes. Ich würde diesen Kerl gerne aus Ingenieur-zu-Ingenieur-Sicht treffen. Ich werde VERSUCHEN, es irgendwann zu erfassen und eine PDF-Datei zu einigen Dingen zusammenzustellen. Aber dann verlassen Sie sich nicht darauf. Ich habe 80 bis 90 Stunden pro Woche mit meinem Major Incident Response Team bei der Arbeit verbracht.

Leider war der von mir bereitgestellte Link für einen Verkauf von 5 dieser Motoren, anscheinend gebraucht. Sie waren weg, als ich sie kontaktiert hatte. Ich kann nur annehmen, dass jemand diese aus PSE-Modulen geborgen hat und Modelbau sie irgendwie in die Finger bekommen hat.

Ich habe die gesamte Einheit sowie die Bürstenanordnung am Motor zerlegt. Ich habe festgestellt, dass die Bürstenhalteranordnung durch das Runon-Problem sowie der erste Magnetventilsitz, der sich in der Druckluftleitung an der Kunststoff-Plenumkammer befindet, Hitzeschäden erlitten hat.

Jetzt habe ich eine generalüberholte Ersatzeinheit mit 36 Monaten Garantie von ProgGrama gefunden (Pelican hat diese für 311 $, 60 Dollar Pfand und zeigt 3 Jahre Garantie, aber ProgRama zeigt etwas anderes für ihre Garantie direkt unter ProgRama 220 800 1248 Mercedes Benz Vakuumpumpe ). Übrigens, Pelican bewertet die Qualität dieses Lieferanten nicht sehr hoch, aber ich werde dies wahrscheinlich trotzdem kaufen, wenn auch nur wegen der Garantie, wenn es wirklich 3 Jahre über Pelican sind.

Abgesehen davon und da ich sowohl Ingenieur als auch bekannter *******-Geizhals bin, werde ich diese POS-Konstruktionsfehler hier nur zum Spaß reparieren. Ich werde auch Fotos und einen Bericht liefern, einfach weil mir langweilig ist. Ich schätze die Gesamtzeit für meine Reparaturen auf etwa 4 Stunden (ohne Aushärtezeiten für Epoxidharz/Verkapselungsmittel). . . also, wenn Sie 100/Stunde verdienen, gehen Sie jetzt einfach wieder zur Arbeit und vergessen Sie es. Sie sollten in der Lage sein, Ihren alten POS-Mercedes einfach einzutauschen und sowieso einen neuen zu bekommen.

Que in the Loctite Stycast 2651-40 jetzt, ich debattiere über den Katalysator (9 oder 11). Das Loctite Hysol ES2202 hat auch großartige Eigenschaften, muss aber bei 150 Grad Celsius wärmegehärtet werden. Was ich hier suche, sind großartige Wärmeeigenschaften, geringe Leitfähigkeit und Verkapselungseigenschaften zur Reparatur des Bürstenhalters, ich glaube nicht, dass hohe Festigkeitseigenschaften kritisch wären. Das Stycast kann bei Raumtemperatur mit Katalysator 9 oder wärmegehärtet mit Katalysator 11 ausgehärtet werden. Es beeinflusst die anhaltenden Eigenschaften der ausgehärteten Temperatur. Ich kann dies auch zur Reparatur des Plenums verwenden.

Ich verstehe immer noch nicht mein Runon-Problem, da das Modul jedes System erkennen und herunterfahren soll, das hohe Laufzeiten aufweist. Also erwäge ich auch den Bau einer billigen Ausfallsicherungs-Timerschaltung, die direkt mit der Motorleistung in Reihe geschaltet und direkt geerdet werden kann. Ich denke, die höchsten Arbeitszyklen wären beim Befüllen der Lendenwirbelstützen an den Sitzen beteiligt. Ich werde die höchste Einzelbetriebszeitfunktion für jede Komponente ermitteln, diese verdoppeln, den Timer so auslegen, dass er die Leistung nach Erreichen dieser Zeit für die Dauer der Zeit erdet, die ich basierend auf dem Motorwärmeaufbau und der Wärmeableitung bestimme. Ich werde wahrscheinlich auch das gesamte Gehäuse für bessere Wärmeableitungseigenschaften modifizieren. Ich kann diese Schaltung wahrscheinlich sogar so auslegen, dass sie die Leistung für eine längere Zeit erdet, nachdem sie 5 separate Zyklen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erkannt hat, um einen besseren Schutz zu gewährleisten.

Mehr in den nächsten Tagen.

Hier wird dieser Link als Referenz hinzugefügt

http://www.benzworld.org/forums/att...1328158466-does-my-s500-have-soft-self-w220-pneumatic-system-equipment-pse-pump

Übrigens, wenn das nicht funktioniert, werde ich sauer und autocad das verdammte Plenum, lasse jemanden ein zweiteiliges Aluminiumteil als Ersatz-CNC fräsen, baue eine 185+ Watt (1/4 PS) Motor/Pumpen-Baugruppe auf dieses Miststück und lasse es die verdammten Türen, den Kofferraum und die Schlösser vom verdammten Auto saugen oder wegblasen! Wir nennen es das Maybach PSE-Upgrade. Haha! Wir werden uns als Nächstes mit maschinell bearbeiteten Aluminiumservos befassen, um die Kunststoffeinheiten zu ersetzen. :p

Kurzes Update hier.

Ich plane immer noch, bald weitere Informationen und alle meine Bilder hier bereitzustellen. Ich bin durch andere Dinge abgelenkt worden. Außerdem habe ich mich immer noch mit einem Dual-Mode-Timer beschäftigt, mit dem ich die Stromversorgung des Geräts zyklisch schalten kann, falls der Motor in einen Dauerbetrieb geht. Ich habe festgestellt, dass dies bei mir auftritt, wenn ich die Entriegelungstaste auf dem Armaturenbrett verwende. Ich glaube, ich habe ein interessantes, kommerziell erhältliches Gerät gefunden, das funktionieren könnte.

Außerdem habe ich mich nach dem Lesen der Spezifikationen von Loctitie-Epoxidharz für ein gängiges, rezeptfreies Epoxidharz entschieden, das sie anbieten. Es hat meiner Meinung nach eine ausreichend hohe Temperaturbeständigkeit für den normalen Betrieb, den dieser Motor haben sollte.

Sie sollten jetzt Folgendes haben: -

Image

Hat jemand dieses Metallstück auf der Motorwelle entfernt, das das letzte Stück der Graphitscheibe hält? Ich habe diesen kleinen Abzieher gekauft, aber er passt nicht zwischen die Graphitscheibe und das Metallstück auf der Welle. Ich möchte die Scheibe wirklich nicht beschädigen oder zerbrechen. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Methode Sie verwendet haben, um sie zu entfernen. Ihre Hilfe wird sehr geschätzt! Vielen Dank!!!

W210 PSE-System-Erfahrungen

Hallo,

ich hatte ähnliche Betriebsstörungen mit meinem PSE. Nachdem ich mir fast 50 verschiedene Beiträge in den Foren angesehen und einen hohen Grad an Frustration festgestellt hatte, erkannte ich, dass die meisten Leute unvollständige Fragen stellen und dann den einfachen Ratschlägen nicht folgen, um die Grundlagen der Fehlersuche zu durchlaufen. Die Threads werden dann zu Seiten mit ähnlichen Leidensgeschichten, und nichts wird erreicht.

Bis gestern funktionierte meine Kofferraumentriegelung nicht, es sei denn, ich benutzte den Schlüssel, obwohl er sich in der manuellen Entriegelungs- oder vertikalen Position befand. Der Konsolen-Entriegelungsschalter funktionierte ebenfalls nicht. Ich nahm die Verriegelung von der Heckklappe ab und stellte fest, dass sie mit DRUCK funktionieren sollte. Sie hatte auch einen Mikroschalter, der zu funktionieren schien, er klickte, aber ohne ihn herauszunehmen, beschloss ich, ihn für zukünftige Untersuchungen zu belassen. Da die Türen funktionierten, fühlte ich mich glücklich und fuhr zum Schrottplatz.

Auf dem örtlichen Schrottplatz erwarb ich ein PSE, das eine exakte Kopie meines W210 von 2001 zu sein schien, von einem W210 von 1997. Was weiß ich, es könnte gute Teile haben. Ich schnitt auch die Kabel des Kabelbaums ab, so dass ich Leitungen habe, um es später auf dem Prüfstand zu testen. Ich fand auch eine perfekte Verriegelungsbaugruppe, sowohl die obere mit dem Zylinder als auch die untere, die die Kofferraumklappe geschlossen hält. Ich verstehe immer noch nicht, wie der Kofferraum weiß, wann das Auto geöffnet ist, um die manuelle Entriegelung zu ermöglichen, das **** ich mir für später auf.

Also komme ich mit meinem Schatz an Teilen nach Hause und beschließe aus einer Laune heraus, zu sehen, ob es passt. Alles wurde so angeschlossen, als wäre es ursprünglich mit meinem Auto geliefert worden. Ich betätigte die Fernbedienung, und plötzlich funktioniert alles, sogar die manuelle Entriegelung und der Konsolen-Kofferraumentriegelungsschalter. Der Kofferraum öffnet sich jetzt sogar mit meinem Schlüssel. Das war es wert, den Tag zu beenden, also habe ich jetzt ein Kern-PSE, das eine Teilfunktionalität aufweist. Mein nächster Schritt wird sein, zu versuchen, den Fehler zu ermitteln, der darin liegt. Ich glaube, dass die Flügelzellenpumpe ein guter Ausgangspunkt für die allgemeine Inspektion und Reinigung ist. Zweitens sollte eine Ausblasung der zugehörigen Rohrleitungen und eine Inspektion dessen erfolgen, was eine Magnetventilbank sein sollte.

Um nun die Ursache des Fehlers zu ermitteln, den ich hatte, und unter der Annahme, dass die Pumpe zusätzlich zum Vakuum (zum Entriegeln) für andere Funktionen auch Druck (zum Verriegeln) aufbaut, ist es wahrscheinlich, dass es eine beliebige Anzahl von Problemen gibt, sowohl einfache als auch weniger offensichtliche. Wurde jemals ein umfassender Thread zu dieser speziellen Pumpe gepostet? Abgesehen von der Möglichkeit eines Leiterplattenfehlers, eines Kabelbruchs usw. muss man wirklich damit rechnen, sie gründlich zu überprüfen.

Ich freue mich darauf zu sehen, ob eine solche Anleitung existiert...noch.

Hallo Leute, gleiches Problem mit meinem 2003er S55.
A. Sie können einen Ersatzmotor bekommen. Ich bin in Südafrika, habe aber einen von Kin Motor in den USA über Amazon bekommen,
C252 2208001248 00-05 Mercedes Benz Vakuumpumpe CL500 CL55 AMG CL600 S430 S500 S55 AMG S600 00 01 02 03 04 05
Verkauft von: AutoPartPro $94.50 Gerade heute angekommen und werde es dieses Wochenende einbauen. Werde euch Bescheid geben, was passiert ist.

B. Sie kaufen eine gebrauchte Vakuumpumpe, die den "Puffertank" speist, der den dynamischen Sitz steuert (massiert Sie beim Fahren - überkonstruiertes, nutzloses Feature, wenn Sie mich fragen). Dieses Gerät ist jedoch viel einfacher und viel billiger, besonders als gebrauchtes Teil (US$ 126 für das Ganze). Ich habe das gemacht, da Motor und Pumpe identisch aussehen (keine Seriennummern, also unmöglich, dies zu beurteilen). Ich habe die gesamte Pumpen- und Motoreinheit ausgebaut und getestet. Sie lief perfekt. Dann habe ich die gesamte Pumpen- und Motoreinheit in die PSE-Baugruppe eingebaut. Es funktioniert und keine Programmierprobleme (STAR), da die Elektronik gleich bleibt. Aber eine Weile funktionierte sie anfangs gut, aber langsam fallen Komponenten aus. (Türen mit Softclose schlossen nacheinander nicht mehr). Ich stelle auch fest, dass die Softclose-Funktionen sehr langsam arbeiten. Es dauert Sekunden, bis die Tür eingezogen wird. Ich vermute jetzt, dass die "Ersatzpumpe" eine geringere Kapazität hat (bin mir nicht sicher) und überlastet wird, was dazu führt, dass der "Überlastschutz" einsetzt. Ich werde die Pumpen zerlegen, um zu sehen, ob sie sich intern unterscheiden. Ich dachte, ich würde dies beitragen, um mich der Suche nach dem Heiligen Gral in Bezug auf diese Pumpen anzuschließen. Nur um eine Vorstellung zu geben: Der RSA Mercedes. Die Werkstatt will R 12500 (US$ 800) für eine neue PSE-Baugruppe.

Verständnis der Kofferraumschlossfunktion des Mercedes W210

Ok,

Der Schrottplatz hat mir eine schöne Auswahl an gebrauchten Vakuumpumpen geliefert, und jede einzelne von ihnen öffnet meinen Kofferraum. Mein alter tut dies nicht, aber er öffnet jede einzelne Tür, die Heizung funktioniert einwandfrei usw.

Der Kofferraum wird nicht manuell geöffnet, es sei denn, der Schlüssel wird verwendet, es gibt keine mechanische Anstrengung zum Entriegeln, selbst wenn Sie den Knopf drücken. Folgendes passiert: Der Mikroschalter erfasst, dass der Knopf gedrückt wird, und weist die zentrale Pumpenbaugruppe an, den Kofferraum zu öffnen. Aus diesem Grund ist die Pumpe unerlässlich, um den Kofferraum über den Konsolenschalter oder von außen oder über die Fernbedienung zu öffnen.

Meine Frage lautet also: Was verhindert, dass die Zentralverriegelungseinheit einen ausreichenden LeitungsDRUCK an den Riegel-Dashpot sendet, um ihn zum Auslösen des Riegels zu bringen? Ich habe meinen herausgezogen und er funktioniert wie neu. Ich habe einen Ersatz, falls ihn jemand in einem salzigen Klima haben möchte. Das einzig logische ist also, einen zu öffnen und hineinzuschauen. Ich muss Hella dafür danken, dass sie ein recht komplexes kleines Stück Technologie gebaut haben. Mein 72er Catalina hatte Solenoid-Tür- und Kofferraumschlösser. Es scheint eine Reihe von Sensormembranen zu geben, die an Mikroschaltern befestigt sind, die die Pumpe bei ausreichendem Druck oder Vakuum auslösen.

Wenn jemand weiß, wo der Stromkreis für den Kofferraum zu isolieren ist, bitte ich um Rat. Auch alle gültigen Beobachtungen, wie die Gleichstrompumpe im Inneren mit Vakuum und Druck umgeht, wären gute Informationen. Ich glaube, dass die Drehung der Pumpe geändert wird, je nachdem, ob Vakuum oder Druck erforderlich ist. Vielleicht überwachen die Membranen sogar den Vakuumbehälter und saugen ihn ein wenig an, wenn er etwas niedrig ist.

Ich habe gehört, dass es eine Quelle für garantierte überholte gibt, aber angesichts der Komplexität stellt sich die Frage, was genau überholt wird? Ich denke, wir sollten in der Lage sein, unsere Köpfe zusammenzustecken und das/die schwache(n) Glied(er) zu identifizieren. Die Motorflügel wurden bereits diskutiert. Meine scheinen in Ordnung zu sein. Hier ist ein Schuss in die Pumpe, die eines Nachmittags plötzlich aufhörte, den Kofferraum zu öffnen. Am Morgen gut funktioniert, dann nichts.

Image

Wenn wir das hinkende Kofferraumproblem lösen, habe ich 9 Pumpen zum Verkauf!

Aktualisierung: Da diese Website keine Bearbeitung nach dem Posten zulässt, habe ich einen Ersatzverschluss und Ersatzteile sowie 9 Pumpen, von denen 2 den Kofferraum nicht öffnen. Das Posten eines Bildes hier war mit Photobucket als Host ein einziger Misserfolg.

Ich habe ein etwas anderes Problem. Ich hatte einen Pumpenmotor, der sich festgefressen hat und schließlich die Isolierung der elektrischen Leitungen schmolz, was zu einem Kurzschluss der Drähte führte. Ich habe eine Ersatzpumpe/Motor gekauft, die Pumpe läuft im direkten 12V-Test (obwohl ich den tatsächlichen Vakuumpegel nicht getestet habe). Aber nach der Installation und dem Ersetzen der Sicherung glaube ich, dass ich die Pumpe kurzzeitig laufen hörte, dann flog die Sicherung erneut.

21 - 38 of 39 Posts