Mercedes-Benz Forum banner

Glühkerzen-Steuergerät W204 C220 CDI

31K views 9 replies 5 participants last post by  nadgetastic  
#1 ·
  1. Ich muss den Vorglühsteuergerät für meinen Merc C220 CDI W204 ersetzen, aber ich kann ihn an meinem Auto nicht finden.

#2 · (Edited)
  1. Ich muss den Glühkerzen-Steuergerät für meinen Merc C220 CDI W204 ersetzen, kann ihn aber nicht in meinem Auto finden.
2614228

Hallo,
Das Glühkerzenrelais befindet sich an der gezeigten Stelle. Es ist schwer zu sehen unter den Kraftstoffleitungen und dem AGR.
Das Relais ist unter dem Ansaug-Kunststoffgehäuse montiert. Um darauf zugreifen zu können, sollten Sie das AGR und das große Aluminiumgehäuse abnehmen.
Können Sie mir sagen, welchen Fehler Sie haben?

#3 ·
View attachment 2614228

Hallo,
Das Glühkerzenrelais befindet sich an der gezeigten Stelle. Es ist schwer zu sehen unter den Kraftstoffleitungen und dem AGR.
Das Relais ist unter dem Ansaug-Kunststoffgehäuse montiert. Um darauf zugreifen zu können, sollten Sie das AGR und das große Aluminiumgehäuse abnehmen.
Können Sie mir sagen, welchen Fehler Sie haben?

#4 ·
Danke Adrian, ich habe es gefunden und ersetzt. Ich hatte ein Warnzeichen, das gleichzeitig mit der Motorleuchte erschien, und in diesem Moment verliert es an Leistung. Ich muss den Motor ausschalten und das Auto neu starten, erst dann erscheint die Motorleuchte wieder und ich erhalte meine Motorleistung zurück.

Nach dem Austausch habe ich immer noch das gleiche Problem und bekomme den Rat, das Auto zurückzusetzen, wie wahr könnte das sein. Es wurde festgestellt, dass der Glühkerzen-Stufenregler defekt ist.

Bitte helfen Sie mir.....

#5 ·
Danke Adrian, ich habe es geschafft, es zu finden und auszutauschen. Ich hatte ein Vorsichtzeichen, das gleichzeitig mit der Motorleuchte erschien, und in diesem Moment verliert es an Leistung. Ich muss den Motor ausschalten und das Auto neu starten, erst dann erscheint die Motorleuchte wieder und ich erhalte meine Motorleistung zurück.

Nach dem Austausch habe ich immer noch das gleiche Problem und bekomme den Rat, das Auto zurückzusetzen, wie wahr könnte das sein. Dieser Glühkerzen-Stufenregler wurde als fehlerhaft erkannt.
Bitte helfen Sie.....
Hallo Machismo,
Zunächst einmal sollten Sie, wenn Sie nach dem Austausch des Relais die gleichen Probleme haben, ein Testgerät (Delphi oder Mercedes-spezifischer STAR) verwenden, um die Fehlercodes auszulesen. An diesem Punkt kann ich Ihnen nicht helfen.
Versuchen Sie, die Fehlercodes zu lesen und hier zu posten, um Ihnen zu helfen. Nachdem Sie die Fehler gelesen haben, versuchen Sie, sie zu löschen, und sehen Sie, ob die Motorleuchte wieder angeht.
Ich bin neugierig, wie schwierig es war, das Relais zu wechseln? Mussten Sie das große Aluminiumteil vom AGR-Ventil abnehmen?

Viel Glück!

#6 ·
Nochmals vielen Dank Adrian für weitere Informationen. Ich arbeite daran, es zum Tester zu bringen und werde dann Feedback geben. Adrian, wenn ich dir sagen kann, ich habe alles von unten gemacht, mit einigen Herausforderungen, aber hey, ich konnte nicht durch die Demontage des Krümmers und all dem Kram oben durchgehen....?

#7 ·
Danke noch einmal Adrian für weitere Informationen, ich arbeite daran, es zum Tester zu bringen, werde dann Feedback geben. Adrian, wenn ich dir sagen kann, dass ich alles von unten gemacht habe, mit einigen Herausforderungen, aber hey, ich konnte nicht durchgehen, den Verteiler und all das Zeug oben abzubauen....?
Klar, bleib in Kontakt, Machismo, und versuche, wenn du kannst, einen Screenshot vom Tester zu senden.
Hab einen schönen Tag!

#8 ·
[QUOTE = "AdrianPav, hozzászólung: 17919897, tag: 1256813"]
View attachment 2614228

Hallo,
Das Glühkerzenrelais befindet sich an der auf der Abbildung gezeigten Stelle. Es ist schwer zu sehen wegen der Kraftstoffleitungen und des AGR.
Das Relais ist unter dem Ansaug-Kunststoffgehäuse montiert. Um darauf zugreifen zu können, entfernen Sie das AGR, das große Aluminiumgehäuse.
Könnten Sie mir sagen, welches Problem Sie haben?
[/QUOTE]