Mercedes-Benz Forum banner

Ladedruck zu niedrig

9.2K views 4 replies 3 participants last post by  Mambos  
#1 ·
Hallo zusammen, mein 2007er ml320 cdi geht beim stärkeren Beschleunigen, wie z. B. beim Überholen, manchmal in den Notlauf, manchmal mit einer ECL, manchmal ohne. Der Scanner sagt, der Ladedruck ist zu niedrig. Was könnte los sein?

#2 ·
Hallo zusammen, mein 2007er ml320 cdi geht beim stärkeren Beschleunigen, z. B. beim Überholen, manchmal in den Notlauf, manchmal mit und manchmal ohne ECL. Der Scanner sagt, der Ladedruck ist zu niedrig. Was könnte los sein?
Luftleck, defekter Ladedrucksensor? Beginnen Sie mit einer Sichtprüfung aller Schläuche zwischen Turbolader und Drosselklappe. Anschließend ein Rauchtest.

#4 ·
Ich hatte möglicherweise denselben Fehler (P0299, Unterdruck). Bei mir scheint es mit einem Riss im Ansaug- "Batwing" zusammenzuhängen, wo es mit dem Turbolader verbunden ist, oder einem Abschnitt der Luftansaugführung von der Vorderseite des Autos zum Luftfilterkasten, der getrennt ist (ich bin mir nicht sicher, welches, da ich beides gleichzeitig behoben habe). Für viele Leute ist es der Turbolader-Aktuator oder gespaltene/durchstochene Luftschläuche im Turbolader. Hier gibt es viele gute Informationen: Riss in der Kunststoff-Batwing/T-Ansaugvorrichtung - könnte das...