Mercedes-Benz Forum banner
21 - 40 of 41 Posts
Discussion starter · #21 ·
Strom zur Audio-Gateway-Sicherung über den Zigarettenanzünder leiten? Genie. Ich habe sporadische Episoden von Batterieentladung, alle zwei oder drei Monate. Der Händler hat die Codes überprüft. Nichts Nützliches. Ich denke, ich habe etwas Intermittierendes im Audio-Gateway. Ich werde diese Lösung für ein paar Monate ausprobieren und sehen, ob die mysteriöse Batterieentladung nachlässt.
Sie können die Zigarettenstromversorgung verwenden, um das Audio-Gateway direkt mit Strom zu versorgen, aber Sie überlasten den Zigarettenstromkreis, wenn Sie es auf diese Weise tun.Die Verwendung des Zigarettenstromkreises, um einfach ein Relais mit Strom zu versorgen, das wiederum den vorhandenen Audio-Gateway-Stromkreis mit Strom versorgt, ist eine sicherere Methode.Ich werde versuchen, eine einfache Skizze zu erstellen, wie man ein Relais anschließt. Relais sind nur ein paar Kästchen, und so haben Sie eine perfekte Lösung für Ihr Problem.

Discussion starter · #22 · (Edited)
Hier ist ein einfaches Diagramm.

Ich denke, es ist für die meisten Leute einfach genug, es selbst zu tun.
Versuchen Sie dies nicht, wenn Sie nicht wissen, was ein Elektron ist.

Attachments

Here is a simple diagram.

I think it is easy enough for most people to do on their own.

Don't try this if you don't know what an electron is.
Ich verstehe es. Danke. Ihre Lösung hat einen weiteren Vorteil: Keine Bluetooth-Verbindungen, die bestehen bleiben, wenn das Auto zu Hause geparkt wird. (Übrigens waren meine Bluetooth-Verbindungen ausgeschaltet, als die Batterie entladen wurde). Dies ist eine nervige Funktion des Mercedes Bluetooth aus dieser Zeit.

Hier ist ein einfaches Diagramm.

Ich denke, es ist für die meisten Leute einfach genug, es selbst zu machen.

Versuchen Sie dies nicht, wenn Sie nicht wissen, was ein Elektron ist.
Ich hasse es, alte Threads wiederzubeleben, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich habe es gerade versucht, aber aus irgendeinem Grund funktionierten die Sicherungen 12, 13, 14 nicht. Ich habe diese spezifischen Stellen auf Strom getestet und es leuchtete auf meinem selbstgebauten Testlicht, was zeigt, dass Strom durchkommt. Die einzigen, die das Relais zu aktivieren schienen, waren Sicherung 6 (wie ironisch) und Sicherung 9 (Dacheinheit). Ich habe mein Relaiskasten-Hack-Ding getestet, um zu überprüfen, ob es tatsächlich funktionierte, und es funktionierte, als es an Sicherung 9 angeschlossen war, aber das Relais schaltete sich nicht aus, sobald die Zündung ausgeschaltet ist. Irgendeine Idee, warum das Relais nicht klickt (sich einschaltet), obwohl die Sicherungsanschlüsse Strom erzeugen?

Discussion starter · #25 ·
Ich habe mein Relay-Box-Hack-Ding getestet, um zu überprüfen, ob es tatsächlich funktioniert, und es funktionierte, als es mit Sicherung 9 verbunden war, aber das Relais schaltete sich nicht aus, sobald die Zündung ausgeschaltet war. Irgendeine Idee, warum das Relais nicht klickt (sich einschaltet), obwohl die Sicherungsanschlüsse Strom erzeugen?
Ich bin verwirrt, weil Sie hier zwei verschiedene Dinge sagen.

1. Stellen Sie sicher, dass die Sicherung, die Sie zum Speisen des Relais verwenden (das das Relais ein- und ausschaltet), tatsächlich ausgeschaltet wird, wenn Sie den Schlüssel abziehen. Einige der Stromkreise/Sicherungen bleiben auch nach dem Abziehen des Schlüssels mit Strom versorgt.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Drähte des Relais mit der aktivierenden Sicherung verbinden.

3. Vergessen Sie nicht, die Sicherungen in Reihe zu schalten, nachdem Sie sie aus der Sicherungstafel entfernt haben.

Muss ich ein Youtube-Video dazu machen?

Ich bin verwirrt, weil Sie hier zwei verschiedene Dinge sagen.

1. Stellen Sie sicher, dass die Sicherung, die Sie für das Relais verwenden (das das Relais ein-/ausschaltet), tatsächlich ausgeschaltet wird, wenn Sie den Schlüssel abziehen. Einige der Stromkreise/Sicherungen bleiben auch nach dem Abziehen des Schlüssels mit Strom versorgt.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Drähte des Relais an die aktivierende Sicherung anschließen.

3. Vergessen Sie nicht, die Sicherungen in Reihe zu schalten, nachdem Sie sie aus der Sicherungstafel entfernt haben.

Muss ich dazu ein YouTube-Video machen?
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem scheint zu sein, dass ich nur das Plus (+) von einigen der Sicherungen am hinteren SAM erhalte, ich erhalte keine Masse vom anderen Ende, daher klickt mein Relais nicht. Derzeit habe ich es so eingerichtet, dass ich Strom von der Sicherung 12 im hinteren SAM-Plus erhalte und Minus (-) von einer Schraube erhalte. Warum glauben Sie, dass ich an einigen der Sicherungen keine Masse habe? Ist es ein defektes Rear SAM? Außerdem funktioniert mein hinterer Subwoofer nicht. Ich weiß mit Sicherheit, dass der Typ vor meinem Besitz des Fahrzeugs viele Nachrüstinstallationen durchgeführt hat. Leider hat er eine schreckliche Arbeit geleistet, indem er Werksdrähte durchtrennt hat, und alles sehr unordentlich.

Discussion starter · #27 ·
WERDEN SIE NICHT NEGATIV VON EINER SCHRAUBE ODER EINEM FAHRGESTELL. Diese Schaltkreise sind sehr kompliziert und Sie können sie tatsächlich beschädigen, indem Sie die Masse verwenden, wo Sie es nicht sollten. Als Nächstes stellen Sie sicher, dass Sie einen richtig funktionierenden Sicherungskreis finden. Und ich würde versuchen, etwas nicht allzu Kritisches zu finden, wie z. B. einen Zigarettenanzünder oder Ähnliches. Sehen Sie, ob Sie die Sicherung für die elektrischen Sitze, die Heckheizung, die Sitzheizung oder die Heckscheibenrolle verwenden können. Sobald Sie das Relais zum Klicken gebracht haben, stellen Sie sicher, dass die Sicherung, die Sie entfernen, wie in meinem Diagramm ein paar Beiträge zuvor gezeigt, in Reihe geschaltet ist. Dies hilft beim Schutz der Schaltung, wie sie konzipiert wurde.

WERDEN SIE NICHT NEGATIV VON EINER SCHRAUBE ODER EINEM FAHRGESTELL.

Diese Schaltkreise sind sehr kompliziert und Sie können sie tatsächlich beschädigen, indem Sie die Masse dort verwenden, wo Sie es nicht sollten.

Als Nächstes stellen Sie sicher, dass Sie einen Sicherungskreis finden, der richtig funktioniert. Und ich würde versuchen, etwas nicht allzu Kritisches zu finden, wie z. B. einen Zigarettenanzünder oder Ähnliches.

Sehen Sie, ob Sie die Sicherung für die elektrischen Sitze, die Heckheizung, die Sitzheizung oder die Heckscheibenrolle verwenden können.

Sobald Sie das Relais zum Klicken bringen, stellen Sie sicher, dass die Sicherung, die Sie entfernen, wie in meinem Diagramm ein paar Beiträge zuvor gezeigt, in Reihe geschaltet ist. Dies hilft beim Schutz des Stromkreises, da er so konzipiert wurde.
Das ist die Sache, keine Sicherung hat bei mir funktioniert, außer der Dacheinheit. und die scheint sich nicht auszuschalten, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Derzeit folge ich genau demselben Schaltkreis wie Sie mit der eingebauten Sicherung, der einzige Unterschied ist, dass ich vom Relais zur Schraube verbunden bin, anstatt vom Relais zur Zigarettensicherung. Sagen Sie, ich sollte das vermeiden? Ich habe die Rückseite meines Gleichen untersucht, um zu sehen, warum ich keine Minuspol habe, und hinten, wo 12 steht, nehme ich an, dass es der Sicherung 12 entspricht, gibt es keinen Eingangsdraht, ist es bei Ihnen so? Wie auch immer, danke für die schnelle Antwort.

2004 W211 E500

Gleiches Problem und war schon zweimal in der Werkstatt. Fast jedes Mal kommt es mit dem „behobenen“ Problem zurück. Lichtmaschine und beide Batterien gewechselt und es hat auch eine brandneue Command-Einheit. Nichts hat funktioniert, aber dieses letzte Mal fragte mich die Werkstatt, wie ich das Auto normalerweise verriegele, und ich sagte, manchmal tue ich es nicht oder manchmal benutze ich die schlüssellose Einstiegstaste am Türgriff, um es zu verriegeln. Und er sagte, versuchen Sie einfach, mit der Fernbedienung des Autos zu verriegeln, und sehen Sie, ob das hilft. Tatsächlich habe ich jedes Mal den Fernbedienungsschlüssel zum Verriegeln verwendet und hatte keine Probleme. Versuchen Sie also, sich sehr bewusst zu machen, wie Sie das Auto verriegeln, denn ich denke, wenn Sie nur mit dem Fernbedienungsschlüssel verriegeln, werden automatisch alle Dinge getötet, die noch mit Batterie betrieben wurden...

Mein AGW wurde ersetzt, da es sich nicht abschalten ließ, egal was ich tat.

Der Händler verwendete ein echtes MB OE-Austauschteil. Das erste hielt einen Monat und das zweite funktioniert nach 2 Jahren immer noch einwandfrei.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber wenn ich meinen mb star benutze, steht dort D135 Kurzschluss nach Masse, dass ich das Kabel ersetzen muss. Welches Kabel muss ich ersetzen?

Dies ist eine Modifikation des Typs "Update" für ein Problem, das Subby541 bereits 2013 behoben hat. Die Lösung war genial und beweist, dass manchmal einfach besser ist. In meinem Fall funktionierte das Audiosystem einwandfrei, aber das AGW ging nicht in den Ruhezustand. Also entlud es über Nacht die Batterie. Ich begann damit, die Sicherung zu ziehen (Nr. 6 im Kofferraum, eine 40-Ampere-Sicherung). Bingo, Glück gehabt! Hatte kein Radio, aber auch keine Entladung. Was ich tat, war, die nicht stromführende Seite der 40-Ampere-Sicherung zu isolieren. Bei meinem CLS 55 AMG von 2006 befindet sich die nicht stromführende Seite auf der rechten Seite der Sicherung, wenn man den Sicherungskasten von der Beifahrerseite aus betrachtet. BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE NICHT STROMFÜHRENDE SEITE. Verwenden Sie eine Prüflampe, die an den Masseanschluss der Batterie angeschlossen ist, und berühren Sie die linke und dann die rechte Seite der Sicherung, um nach der Seite zu suchen, die nicht leuchtet, wenn Sie sie mit der Sonde berühren. Dann verwendete ich eine durchgebrannte Sicherung, lötete einen Draht an die nicht stromführende Seite und steckte sie in die Audio-Gateway-Sicherung (40 Ampere Nr. 6) hinten. Dann nahm ich einen Draht und schloss ihn an die Stromseite der Kofferraumsteckdose an und verband ihn mit der nicht stromführenden Seite der bereits eingesetzten Audiosicherung Nr. 6. Dann entfernte ich die 15-Ampere-Sicherung, die für die hintere Steckdose (Nr. 12 Kofferraum) zuständig war, und setzte eine 40-Ampere-Sicherung ein, da diese nun das Audio-Gateway mit Strom versorgte. Wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, geht der Strom zum Gerät, und wenn der Strom ausgeschaltet ist, gibt es keinen Strom zum Gerät, und es besteht keine Notwendigkeit zu schlafen, da es keinen Strom gibt. Beendet das Problem eines wachen AGW. Wenn mein Gerät schließlich ausfällt und ein neues eingesetzt wird, gibt es keine Modifikation am Sicherungskasten, einfach die Sicherung mit dem Draht abziehen, die 40-Ampere-Sicherung aus der Kofferraumsteckdose Nr. 12 entfernen, die ursprüngliche 15-Ampere-Sicherung wieder einsetzen und die 40-Ampere-Sicherung wieder in Steckplatz 6 einsetzen, und fertig. Eine großartige Lösung von Subby541 und der Beweis, dass manchmal einfach besser ist.
Gesendet von meinem iPad

Das ist eine Möglichkeit, es zu beheben.

Ein echtes MB-Tausch-AGW kostet jetzt etwa 250 Dollar (neue kosteten fast 800 Dollar). Es hat auch die gleiche Garantie wie ein Neuteil.
Der einzige Nachteil beim Austausch ist, dass ein MB Star-Computer verwendet werden muss, um die Audiofunktionen Ihres Autos in das Ersatz-AGW zu programmieren.

Dies ist eine Aktualisierungsmodifikation für ein Problem, das Subby541 bereits 2013 behoben hat. Die Lösung war genial und beweist, dass manchmal einfach besser ist. In meinem Fall funktionierte das Audiosystem einwandfrei, aber das AGW ging nicht in den Ruhezustand. Also entleerte es über Nacht die Batterie. Ich begann damit, die Sicherung zu ziehen (Nr. 6 im Kofferraum, eine 40-Ampere-Sicherung). Bingo, Glück gehabt. Hatte kein Radio, aber auch keine Entladung. Was ich tat, war, die nicht-stromführende Seite der 40-Ampere-Sicherung zu isolieren. Bei meinem CLS 55 AMG von 2006 befindet sich die nicht-stromführende Seite der Sicherung auf der rechten Seite der Sicherung, wenn man auf den Sicherungskasten von der Beifahrerseite aus blickt. BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE NICHT-STROMFÜHRENDE SEITE. Verwenden Sie eine Prüflampe, die an den Masseanschluss der Batterie angeschlossen ist, und berühren Sie die linke und dann die rechte Seite der Sicherung, um nach der Seite zu suchen, die nicht aufleuchtet, wenn Sie sie mit der Sonde berühren. Ich benutzte dann eine durchgebrannte Sicherung, lötete einen Draht an die nicht-stromführende Seite und steckte sie in die Audio-Gateway-Sicherung (40 Ampere Nr. 6) hinten. Dann nahm ich einen Draht und schloss ihn an die Stromseite der Kofferraumbuchse an und verband ihn mit der nicht-stromführenden Seite der bereits eingesetzten Audiosicherung Nummer 6. Dann entfernte ich die 15-Ampere-Sicherung, die für die hintere Buchse (Nr. 12 Kofferraum) zuständig war, und setzte eine 40-Ampere-Sicherung ein, da diese nun das Audio-Gateway mit Strom versorgte. Wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, geht der Strom zum Gerät, und wenn der Strom ausgeschaltet ist, gibt es keinen Strom zum Gerät, und es besteht keine Notwendigkeit zu schlafen, da es keinen Strom gibt. Beendet das Problem eines wachen AGW. Wenn mein Gerät schließlich ausfällt und ein neues eingesetzt wird, gibt es keine Modifikation am Sicherungskasten, einfach die Sicherung mit dem Draht abziehen, die 40-Ampere-Sicherung aus der Kofferraumbuchse Nr. 12 entfernen, die ursprüngliche 15-Ampere-Sicherung wieder einsetzen und die 40-Ampere-Sicherung wieder in Buchse 6 einsetzen, und fertig. Eine großartige Lösung von Subby541 und der Beweis, dass manchmal einfach besser ist.
Gesendet von meinem iPad
Das war großartig

Aber Sie hätten damals ein paar Fotos machen können, und das wäre großartig, um zu sehen, wie man es selbst macht, manchmal ist ein Bild besser als 1000 Worte :D

Es ist eine günstige und einfache Möglichkeit, eine komplizierte Sache zu lösen, gute Arbeit, aber ein Bild und eine schematische Darstellung für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, sich in elektrischen/elektronischen Erklärungen zurechtzufinden, wären für sie viel einfacher.

Es ist eine günstige und einfache Möglichkeit, eine komplizierte Sache zu lösen, gute Arbeit, aber ein Bild und ein Schaltplan für diejenigen, die Schwierigkeiten beim Verständnis von Erklärungen zu Elektrik/Elektronik haben, wären für sie viel einfacher.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dies ist eine Art von Modifikation an einem Problem, das Subby541 bereits 2013 behoben hat. Die Lösung war genial und beweist, dass manchmal einfach besser ist. In meinem Fall funktionierte das Audiosystem einwandfrei, aber das AGW ging nicht in den Ruhezustand. Also entleerte es über Nacht die Batterie. Ich begann damit, die Sicherung zu ziehen (Nr. 6 im Kofferraum, eine 40-Ampere-Sicherung). Bingo, Glück gehabt, gleich beim ersten Mal. Hatte kein Radio, aber auch keine Entladung. Was ich tat, war, die nicht-stromführende Seite der 40-Ampere-Sicherung zu isolieren. Bei meinem CLS 55 AMG von 2006 befindet sich die nicht-stromführende Seite auf der rechten Seite der Sicherung, wenn man von der Beifahrerseite auf den Sicherungskasten blickt. BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE NICHT-STROMFÜHRENDE SEITE. Verwenden Sie eine Prüflampe, die an den Masseanschluss der Batterie angeschlossen ist, und berühren Sie die linke und dann die rechte Seite der Sicherung, um nach der Seite zu suchen, die nicht aufleuchtet, wenn Sie sie mit der Sonde berühren. Ich verwendete dann eine durchgebrannte Sicherung, lötete einen Draht an die nicht-stromführende Seite und steckte sie in die Audio-Gateway-Sicherung (40 Ampere Nr. 6) hinten. Dann nahm ich einen Draht und schloss ihn an die Stromseite der Kofferraumsteckdose an und verband ihn mit der nicht-stromführenden Seite der bereits eingesetzten Audiosicherung Nummer 6. Dann entfernte ich die 15-Ampere-Sicherung, die für die hintere Steckdose (Nr. 12 Kofferraum) zuständig war, und setzte eine 40-Ampere-Sicherung ein, da diese nun das Audio-Gateway mit Strom versorgte. Wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, geht der Strom zum Gerät, und wenn der Strom ausgeschaltet ist, gibt es keinen Strom zum Gerät, und es besteht keine Notwendigkeit zu schlafen, da kein Strom vorhanden ist. Beendet das Problem eines wachen AGW. Wenn mein Gerät schließlich ausfällt und ein neues eingesetzt wird, gibt es keine Modifikation am Sicherungskasten, einfach die Sicherung mit dem Draht abziehen, die 40-Ampere-Sicherung aus der Kofferraumsteckdose Nr. 12 entfernen, die ursprüngliche 15-Ampere-Sicherung wieder einsetzen und die 40-Ampere-Sicherung wieder in Steckplatz 6 einsetzen, und fertig. Eine großartige Lösung von Subby541 und der Beweis, dass manchmal einfach besser ist.
Gesendet von meinem iPad
Ich verstehe, was Sie hier tun, aber riskieren Sie nicht 40 Ampere, die über die Verkabelung des Zigarettenkreises laufen, der für 15 Ampere ausgelegt ist? Ich bin kein Elektriker, aber alles, was ich weiß, besagt, dass die Erhöhung der Nennleistung einer Sicherung ein großes Tabu ist.

Einen alten Thread wieder zum Leben erwecken - habe einen 2005er e500 mit einem Aftermarket-CarPlay- und Rückfahrkamerasystem anstelle des Command Centers. Ich benutze seit etwa 2 Jahren ein chinesisches Audio-MOST-Gateway ohne Probleme, und jetzt geht plötzlich meine Batterie leer und Sicherung 6 - Audio-Gateway - ist verdächtig. Auch kein Ton. Ich benutze weder den CD-Player noch das Navigationssystem mehr, aber ich habe sie nicht ausprogrammiert. Ich plane, ein gebrauchtes Audio-Gateway zu kaufen, und ich werde es neu programmieren und sehen, was passiert. Gedanken?

Ich musste das AGW ersetzen und habe eines von MB gekauft.
Sobald ich es ausgetauscht hatte, funktionierten die Audiofunktionen und die Batterieentladung hörte auf.

Das Audiogateway schlief nicht und zog etwa 3,5 Ampere an der hinteren Sicherung 6. Ich hätte es fast ersetzt, aber ich bemerkte beim Scan des MOST-Glasfaserrings, dass das Audiogateway sichtbar war, aber sonst nichts (Befehl, CD, Navigation). Ich ging herum und überbrückte optisch die CD ohne Wirkung und dann das Navigationssystem. Das brachte den MOST-Ring wieder hoch und das Batterieentladungsproblem verschwand an Sicherung 6. Ich codierte das Navigations- und CD-System aus, die nicht mehr verwendet werden, aber ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt. Ich habe einen Creader Elite für Benz von Launch Tech und es ist ein erschwingliches, erstaunliches Scan-Tool. Es kann so ziemlich alles an einem Benz machen.

21 - 40 of 41 Posts