Kürzlich habe ich diesen 03 E320 mit 84.000 Meilen bekommen. Insgesamt in gutem Zustand, aber nicht ohne Probleme. Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der Entladung der Batterie, wenn das Auto über Nacht steht. Nach vielen Tests habe ich festgestellt, dass das Audio-Gateway nicht in den Ruhezustand geht. Wenn ich Sicherung 6 ziehe, die die Sicherung für das Audio-Gateway ist, ist alles in Ordnung und ich habe kein Batterieproblem.
Also, im Moment habe ich eine Lösung, bitte lachen Sie nicht, denn sie funktioniert, obwohl sie nicht so von MB konzipiert wurde. Ich habe ein Relais, das mit der Sicherung für den Zigarettenanzünder verbunden ist und Sicherung 6 einschaltet. Wie auch immer, das ist vielleicht nicht klar, aber es funktioniert.
Zurück zum Problem. Ich möchte herausfinden, warum das Audio-Gateway nicht schläft?.
Das Stereo wurde durch ein anderes MB-Stereo ersetzt. TeleAid schaltet sich ein, wenn Sie das Auto starten. Und am Sicherungskasten sehe ich ein nicht angeschlossenes Lichtwellenkabel. Ja, es gibt ein weiteres Lichtwellenkabel, das an das Audio-Gateway angeschlossen ist. Ich habe den Subwoofer an der Heckscheibe sowie das Stereo und das untere Bedienfeld abgezogen und konnte die hohe Stromaufnahme immer noch nicht beheben.
Ich vermute, dass das TeleAid-System nicht deaktiviert ist und das Audio-Gateway wach hält. Könnte das das Problem sein? Was würden Sie vorschlagen.
Also, im Moment habe ich eine Lösung, bitte lachen Sie nicht, denn sie funktioniert, obwohl sie nicht so von MB konzipiert wurde. Ich habe ein Relais, das mit der Sicherung für den Zigarettenanzünder verbunden ist und Sicherung 6 einschaltet. Wie auch immer, das ist vielleicht nicht klar, aber es funktioniert.
Zurück zum Problem. Ich möchte herausfinden, warum das Audio-Gateway nicht schläft?.
Ich vermute, dass das TeleAid-System nicht deaktiviert ist und das Audio-Gateway wach hält. Könnte das das Problem sein? Was würden Sie vorschlagen.