Mercedes-Benz Forum banner

Audio 10 Pinbelegung und 12 V

3.3K views 14 replies 3 participants last post by  nonosto  
#1 · (Edited)
#2 ·
Es ist der Eingang von der Batterie. Ich würde IGN verwenden, da Sie an diesem Pin nur dann Strom haben, wenn sich der Schlüssel in Position 1 und 2 befindet (wenn das Radio funktioniert). Wenn das BT-Gerät keine konstante Stromversorgung benötigt, unterbricht der Anschluss an IGN die Entladung der Batterie durch das BT-Gerät, wenn der Schlüssel abgezogen ist.

#8 ·
Ich hatte eines dieser Geräte (vielleicht ist es noch in der Garage). Das Abgreifen von Strom vom Stereo-Kabelbaum verursachte ein summendes Geräusch. Ich zapfte Strom vom Zigarettenanzünder und Masse direkt an Metall in der Umgebung. Das Summen reduzierte sich auf fast nichts.

Sixto
98 E320 Kombi 197.000 Meilen

#11 ·
Danke, mrboca, aber ich hasse diese Dinger. Zum Glück kann ich ein Getriebe überholen, auch wenn ich keinen Stecker quetschen oder eine Verbindung herstellen kann, um mein Leben zu retten. In diesem Fall ziehe ich die Isolierung von einem Kabelbaumdraht zurück, wickle einen neuen Draht für das Zubehör ein, löte und klebe es dann ab.

#12 ·
Danke, mrboca, aber ich hasse diese Dinger. Zum Glück kann ich ein Getriebe aus- und einbauen, auch wenn ich keinen Stecker crimpen oder spleißen kann, um mein Leben zu retten. In diesem Fall ziehe ich die Isolierung von einem Kabelbaumdraht zurück, wickle einen neuen Draht für das Zubehör auf, löte und klebe ihn dann ab.

Ich wünschte, es gäbe so etwas, das in einer 3-Wege-Verbindung funktioniert, ohne den vorhandenen Draht zu durchtrennen -

Sixto
98 E320 Kombi 198.000 Meilen
Ziemlich viel Arbeit :), besonders wenn die Verbindung nicht einsatzkritisch ist und sich in der Kabine befindet :). Ich habe tatsächlich die von Harbor Freight verwendet, was das Leben noch einfacher macht (kein Spatenanschluss, Kabel einschieben und dann die Kabelspitze des Geräts, drücken, fertig). Ich habe diese bei verschiedenen Kamerainstallationen verwendet.
Quick Wire Splice Set, 11/18 und 14/18 Gauge, 50 Stk.