Ich hatte letztes Jahr im April das gleiche Problem mit meinen beiden Autos w123 und w126. Ich bat Pelican Parts, zu untersuchen, ob diese Filter von einem schlechten Los stammen. Sie waren wirklich nicht sehr hilfreich, schickten mir immer wieder die Diagramme und führten endlose Gespräche zwischen verschiedenen Abteilungen und bestanden darauf, dass die Teilenummer und das Teil richtig seien. Nach ein paar E-Mails gab ich es schließlich auf. Später kaufte ich sie von einem anderen Händler, wollte sie neu ausblasen und stellte fest, dass sie mit der gleichen Stärke festsitzen und nicht herauskommen wollen. Ich stimme Jason voll und ganz zu, dass sie sich durch die Hitze zusammenziehen, was ich mir nur so erklären kann, dass der Hersteller einige Ecken abgeschnitten haben muss, um seine Gier zu befriedigen. Diese Hitze ist nichts Neues, sie ist und war schon immer da. Glücklicherweise sind meine beiden Filter nicht verschmutzt (fahre jetzt weniger), aber ich habe bereits angefangen, nach Alternativen zu suchen. Hat jemand schon bessere Erfahrungen mit einem anderen Hersteller gemacht?