Mercedes-Benz Forum banner

Adaptives Dämpfungssystem (ADS)

1 reading
24K views 17 replies 7 participants last post by  andy380SEC  
#1 · (Edited)
Ich habe das Internet nach einem Facelift durchsucht und bin wahrscheinlich dabei, eines zu kaufen. Ich habe einen von 1999 gefunden und einen Freund gebeten, mir die Fahrgestellnummer von der Zulassungsnummer aus der Anzeige zu besorgen, damit ich die Datenkarte abrufen kann.......Es hat ADS, ist das gut oder schlecht?...Sollte man es meiden oder sich freuen?...Offensichtlich wird es komplizierter und teurer zu reparieren sein, aber gibt es bekannte Zuverlässigkeitsprobleme mit dieser Aufhängung?...Prost. Ich habe vergessen, es steht ADS mit Skyhook...Ich bin am Arsch, wenn ich weiß, was das bedeutet.

#6 ·
Es ist wahrscheinlich keine schlechte Sache, aber stellen Sie sicher, dass die Dämpfer noch eine gute Lebensdauer haben, da sie mega teuer zu ersetzen sind.
Übrigens, danke für die Informationen von vorhin, ich habe gerade einen neuen PC eingerichtet und es gerade gelesen... Ich hatte das schon mal gelesen, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern oder es finden... Was dieses ADS angeht, klingt es in der Theorie gut, aber wie Sie sagen, der Ersatz wird unsinnig teuer sein. Ich glaube, ich werde das auslassen, obwohl es wirklich gut aussieht, vielleicht recherchiere ich noch etwas... Die andere Sache, die ich aufgrund Ihrer Aussage tun könnte, ist, auf einen '01er zu warten.

#8 ·
Ich bin mir nicht sicher, aber ändert sich die Kfz-Steuer nicht bei einem '01er, was das teurer macht?

Ich habe die Niveauregulierung bei einem meiner anderen Autos auf eine Standardaufhängung umgerüstet, als die ursprünglichen Stoßdämpfer abgenutzt waren. Alles, was es braucht, ist die Entfernung einiger Rohrleitungen und der Ersatz durch Standardstoßdämpfer und -federn. Ich wette, der Computer würde in diesen Autos einen Fehler auswerfen, wenn man die elektrischen Anschlüsse von den ADS-Stoßdämpfern entfernen würde.

#9 ·
Die Kfz-Steuer steigt von derzeit 205 £ pro Jahr auf 245 £, was etwa 90 Meilen rund um die Stadt in Benzin entspricht! (Im Moment) Es wird bald nicht mehr ausreichen, um aus der Einfahrt zu kommen.

#10 ·
Shaun,

Danke, dass du mich in dieser Angelegenheit aufgeklärt hast. Ich glaube auch nicht, dass es hier angeboten wurde.

Was mich zu einem anderen Punkt bringt. Ich bin etwas neidisch auf die verschiedenen Optionen (von MB, AUDI und anderen), die in der EU für den W210 verfügbar sind, im Vergleich zu den USA. Mir fallen da ein paar ein, wie z. B. die klappbaren Außenspiegel, die beheizbaren Rücksitze, die hinteren Leselampen, der Unterfahrschutz usw.

Ich habe ein MB-Fahrzeug-Optionsbuch, in dem sogar ein in unseren Autos erhältlicher Tresor aufgeführt ist.

Prost !!

Mike K.

#12 ·
Shaun,

Meiner hat ADS, Niveauregulierung hinten und adaptives Fahrwerk vorne. Habe die vorderen Dämpfer ersetzt, da ich bei Ebay günstige neue gefunden habe. Habe auch einen der hinteren Stoßdämpfer ersetzt, aber das war nicht so teuer.

Ich bin noch keinen ohne ADS gefahren, habe also keinen Vergleich.

Matt

#13 ·
Shaun,

Meiner hat ADS, Niveauregulierung hinten und adaptives Fahrwerk vorne. Habe die vorderen Dämpfer ersetzt, da ich einige neue günstig bei eBay gefunden habe. Habe auch einen der hinteren Stoßdämpfer ersetzt, aber das war nicht so teuer.

Ich bin noch keinen ohne ADS gefahren, habe also keinen Vergleich.

Matt
Ich versuche immer noch, mehr Informationen darüber zu finden..... Auf der Datenkarte steht adaptives Dämpfungssystem (ADS) mit Skyhook.......Option 214....Es erwähnt weder vorne noch hinten, aber wie Sie in meinem anderen Beitrag sehen können, steht bei 214 hinten und bei 216 rundum. Hat Ihrer eine Taste auf der Konsole zum Ändern der Einstellungen oder steuert es sich einfach selbst......Wenn Sie mir Ihre Fahrgestellnummer und E-Mail-Adresse per PN schicken, kann ich Ihre Datenkarte nachschlagen und sehen, welche Optionen sie hat, und sie Ihnen schicken, falls Sie nichts dagegen haben? Prost. Shaun.

#16 ·
Ich habe schließlich einen Facelift von 2001 mit ADS gekauft, der Knopf, wie B15 MAT sagt, befindet sich über dem Schalter für die vorderen Fensterheber. Die Hinterachse wird mit Öl von der Pumpe versorgt, die auch die Servopumpe ist, und einem Reservoir für beide. Die vorderen Stoßdämpfer haben ein elektrisches Magnetventil, der Schalter hat nur Ein- und Aus-Einstellungen.....Ich habe diesen Artikel gefunden, der es ganz gut erklärt. V12 Uber Alles, Diagnostizieren des adaptiven Dämpfungssystems (ADS) in einem Mercedes Benz S600 . Obwohl es seitdem vielleicht ein bisschen modernisiert wurde. Ich habe irgendwo von der "Skyhook" gelesen, kann sie aber nicht finden.

Attachments

#17 ·
Mein ADS-Schalter leuchtete beim Drücken, aber um ehrlich zu sein, konnte ich keinen Unterschied zwischen Ein und Aus feststellen.
Hute, als ich das Computersystem meines Freundes benutzte, um das Telefon zu aktivieren, bemerkte ich in den Optionen, dass neben ADS "Aus" stand.
Ich klickte ein paar Mal und schaltete es ein, bin nur um die Ecke gefahren, also habe ich nichts bemerkt, aber warum sollte es auf Softwareebene ausgeschaltet sein?
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es als Option nie von Anfang an eingeschaltet war, es steht in einer Liste mit anderen Optionen wie TPMS.... Möglicher Fehler im Werk oder hat es jemand in der Vergangenheit ausgeschaltet?

#18 ·
Ich habe einen CLS mit SPORTMATIC und kann ehrlich gesagt den Unterschied zwischen I, II oder Komfort nicht erkennen. Mehr MB-Mist, um den Preis in die Höhe zu treiben. Mein 97er E50 hatte das, dasselbe, keinen Unterschied bemerkt. Ich denke, es ist ein Gimmick. Entweder das oder es nutzt sich mit der Zeit ab, bis man es nicht mehr merkt. Sky Hook sagt nur, dass es computergesteuert ist, solenoid-/ventilbetätigt.